Klick hier Geheimtipps in der
Region

Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Rickenbach. Auf dem Pirschweg von Bergalingen nach Rüttehof kann man teilweise noch die Trockenmauer verfolgen, die im Volksmund Schanz heißt und in den amtlichen Urkunden als „Wallmauer“ bezeichnet wird.
Die Wallmau...
0 Kommentare
Erleben Sie die Kraft des Wassers! Wenn Sie schon immer einmal sehen wollten, wie aus Wasser 100% sauberer Strom gewonnen wird, sollten Sie eine erlebnisreiche Tour durch unser Wasserkraftwerk in Laufenburg besuchen.
Lassen Sie sich von den ...
0 Kommentare
Der Platz für 3 Zelte liegt in 850m Höhe und ist in etwa ein 1km vom Dorf entfernt. Eine Wasserstelle ist vorhanden.
In der Nähe ist auch ein Bouleplatz, auf dem immer gespielt werden kann.
Der Hotzenpfad ist ein wunderschÃ...
Rickenbach. Die Katholische Pfarrkiche in Rickenbach zählt wegen ihrer von Emil Wachter geschaffenen Kunstwerke zu den bedeutendsten Kirchen Süddeutschlands.
Entdecken Sie die Pfarrkirche von Rickenbach, ein historisches J...
0 Kommentare
Einzigartiger Panorama-Blick auf beide Laufenburg (D und CH)
Laufenburg-zwei Länder, eine Stadt: Kaum ein anderer Ort am Hochrhein ist von berühmten Künstlern so oft im Bild festgehalten worden wie Laufenburg, das seit d...
0 Kommentare
Die Einungstanne gilt als Symbol der Grafschaft Hauenstein und ist heute noch im offiziellen Wappen wiederzufinden. In jeder Einungsgemeinde wurden von den Einungsmeistern in Zusammenarbeit mit Künstlern der Region die Tanne auf eine Fassade ange...
0 Kommentare
Das künstlerische Werk von Erwin Rehmann ist einzigartig. Er hat sich nie einer Mode unterworfen, sondern hat eine eigene, faszinierende künstlerische Sprache entwickelt.
Das einzigartige Skulpturenmuseum ist seit 2001 eröffnet. Das Muse...
0 Kommentare
Sie sind eingeladen zu einem Stadtrundgang der besonderen Art: Gehen Sie mit Graf Hans IV. von Habsburg-Laufenburg auf Tour und lassen Sie sich in die wechselhafte Geschichte der "Perle am Hochrhein" entführen.
Laufenburg lädt ein zu ein...
0 Kommentare
Romantischer kleiner Park mit Pavillon und Heimatmuseum "Mariagrün" (geöffnet nur auf Anfrage) direkt am Rheinufer.
Direkt am beschaulich fließenden Rhein liegt das Haus Mariagrün, eine ehemalige Mühle, in der die Narro-Altfischerzunft ...
0 Kommentare
Von hier haben Sie einen unvergesslichen Ausblick auf die Schwesterstadt und den Rhein.
Die erste urkundliche Erwähnung war im Jahre 1314, dann Umbau 1377. Im Jahre 1883 wurde die Kirche abgerissen und 1884 als neugotischer Bau aus rotem Sa...
0 Kommentare
Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des Museumsvereins berichtet Dr. Hans-Joachim Köhler über den Werdegang unseres Museums.
Als die Modistin Sophie Rüscher im Jahr 1978 ihr Haus samt Inhalt an antiken Möbeln und Stadtbildern testamen...
0 Kommentare