Klick hier Geheimtipps in der
Region
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Der ca. 250 m nordöstlich von Moosbach in der Gemeinde Prackenbach liegende Moosbacher Pfahl - mit seinen wertvollen Birken-Eichenwäldern und Wacholderheiden - wurde 1939 als Naturschutzgebiet ausgewiesen.
... 0 Kommentare
Die Kirche Pauli Bekehrung in Pürgl (Ortsteil der Gemeinde Neukirchen in der Urlaubsregion St. Englmar), wurde durch die Schlossherrschaft von Haggn im Jahre 1712 erbaut.
... 0 Kommentare
Im Mittelpunkt des Dorfes Pemfling, auf dem großzügig angelegten Dorfanger, steht die Pfarrkirche "St. Andreas", die Wieskirche des Bayerischen Waldes.
... 0 Kommentare
Der Chamb ist mit 51 km der längste und wasserreichste Nebenfluss des Regen. Der Name geht auf das keltische Wort Kambos zurück, das mit krumm oder gewunden übersetzt wird. In Tschechien hat der Chamb den Namen Kouba.
... 0 KommentareDer Schwetzendorfer Weiher ist ein mit 1,57ha kleiner Baggersee in Pettendorf. Gastangler können für dieses Gewässer Angelkarten erwerben.Das Angelgewässer wird von Anglerclub Pettendorf e.V. bewirtschaftet....
0 Kommentare
Das Freibad der Stadt Bogen mit Wohnmobilstellplätzen bietet ideales Badevergnügen für die ganze Familie.
... 0 Kommentare
Im höchstgelegenen Dorf Diebersried des Marktes Stamsried im Land der Regenbogen, leben knapp 90 Einwohner.
... 0 Kommentare
Der gotische Kirchenbau der Wallfahrtskirche Mariä Himmelfahrt in Haindling wurde erstmals 1333 urkundlich erwähnt. Unter Abt Hieronymus II. Feury, der von 1609 - 1622 im Kloster St. Emmeram wirkte, wurde die Wallfahrtskirche im Geiste der Gegen...
0 Kommentare
Die Felsformation der Teufelsmühle bei Rattenberg in der Urlaubsregion St. Englmar, ist ein bedeutendes Geotop.
... 0 Kommentare
Ziel der der Faschingsgesellschaft Bogener Narrentisch ist es, dem Fasching in Bogen Schwung und Ansehen zu verleihen. Der Schlachtruf lautet: Zicke,Zacke- Zicke, Zacke- -Bogn, Bogn, Bogn!
... 0 Kommentare