Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in Dahlen bei Stendal
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Dahlen bei Stendal zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten,
Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Der Lübarser Bruch ist ein Altarm in Neuermark-Lübars.Das Gewässer gilt als fischreich. Es kommen sämtliche wichtige mitteleuropäische Fischarten wie Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Rotauge, Rotfeder und Schleie vor und ist somit für Fried- und R...
Der Kleiner Parkteich ist ein mit 0,20ha kleiner Teich/Weiher in Tangerhütte.Das Gewässer enthält nach unseren Recherchen Fischarten wie Hecht, Karpfen, Rotauge und Rotfeder vor .Das Fischen vom Boot ist verboten und Nachtangeln ist erlaubt. Gasta...
Begrüßt durch das Neue Schloss finden Besucher im Stadtpark Tangerhütte weitere Besonderheiten wie den künstlichen Wasserfall oder den prämierten Kunstgusspavillon.
Die Arneburger Elb-Fähre bietet eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, die Elbe zu überqueren und die malerische Landschaft auf beiden Seiten des Flusses zu genießen.
Der Schlüdenlanke ist ein mit 6,00ha kleiner Restwasser in Arneburg.Das Gewässer enthält nach unseren Recherchen Fischarten wie Aal, Barsch, Brassen, Hecht, Rotauge und Zander vor und ist somit hauptsächlich für Raubfischangler interessant.Das ...
Der Griebener See ist ein mit 8,30ha kleiner See in Grieben.Das Gewässer enthält nach unseren Recherchen Fischarten wie Hecht, Karpfen, Rotauge und Schleie vor .Das Fischen vom Boot ist erlaubt und Nachtangeln ebenso. Gastangler können für dieses...
Seit 1997 ist die Apotheke ein reines Wohnhaus, nach dem Neubau der Apotheke am Marktplatz - doch der markante Namensgeber? Immer noch da und stolzer Zeuge der Geschichte.
Dieses Haus war der Grund für den fatalen Stadtbrand 1767, welcher fast die gesamte Stadt zerstörte - eine Bäckerstube, welche viele Jahrhunderte die Einwohner der Stadt versorgte.
Die Geschichte des Gebäudes und seiner Besitzer zeigt eine Verbindung zu berühmten Persönlichkeiten wie Hans Albers sowie zu einer bedeutenden städtischen Sehenswürdigkeit in Form des Aussichtsturms.
Das Gebäude erhielt den Namen "Gesellschaftshaus Nemitz" aufgrund der vielen Bälle und Festlichkeiten, die dort stattfanden - ein Haus in dem sich die Bürger der Stadt trafen.