Klick hier Geheimtipps in der
Region
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Der Königsstuhl in Rhens ist ein steinender Achteckbau als vergrößerte Darstellungen eines Throns. Im Mittelalter wurden Verhandlungen der Kurfürsten zur Wahl der römisch-deutschen Könige sowie einige Königswahlen durchgeführt.
... 0 Kommentare
Die Katholische Pfarrkirche Kreuzerhöhung in Monreal ist unmittelbar am Elzbach gelegen und als 32 Meter langer Bau aus unverputztem heimischen Bruchstein, auch heute noch, eine beachtliche bauliche Erscheinung.
Monreal mit ihren rund 785 Bewohnern bietet – als ehemalige Tuchmacherstadt – nicht nur wunderschöne Fachwerkbauten, zwei malerische Burgruinen sowie das Flüsschen Elz, sondern auc...
0 KommentareVier Jahrhunderte lang prägte es Monreal. Nun kann man in seine Geschichte eintauchen: Das Handwerk der Tuchmacherei wird in der Ausstellung in der „Galerie im Untertor“ wieder lebendig....
0 Kommentare
Der Karbachtalweg „K“ ist ein etwa 8 km langer Rundwanderweg, der sowohl in Monreal, als auch in Reudelsterz begonnen werden kann.
Die engen Gassen von Monreal, seine urige Heilige-Dreifaltigkeitskirche, die wuchtige Nepomukbrücke über dem klar dahinströmenden Elzbach und die Ruinen von Löwen- und Philippsburg hoch über dem Ort sind ein perfektes Ausflugsziel in der öst...
0 Kommentare
Das Café Plüsch bietet köstliche und fantasievoll gestaltete Torten und Pralinen direkt vor Ort von der Konditormeisterin selbst gefertigt. Jedes Stück ist ein wahres Kunstwerk. Und wenn sie nicht so lecker wären, viel zu schade zum essen.
0 Kommentare
KD Burgenfahrt im Überblick (Betrieb: April - Oktober)
Touren zwischen Koblenz & Mainz
Schiffstouren im UNESCO Welterbe
19 Stationen zum Ein- und Ausstieg
viele mittelalterliche Burgen am Rhein
die ber...
0 Kommentare
Das Restaurant-Pizzeria Haus Löwenburg im Fachwerkdorf Monreal bietet leckere gutbürgerliche Küche im gemütlichen Gastraum oder im idyllischen Biergarten.
Für Übernachtungsgäste oder bei Feierlichkeiten stehen auch Betten im dazugehö...
0 Kommentare
Wandern auf den Spuren des heiligen Jodokus: Der Jodokusweg startet und endet in Langenfeld an der neugotischen Pfarrkirche „St. Quirinus“, welche wegen ihre...
0 Kommentare
Die Katholische Pfarrkirche St. Quirinius in Langenfeld wird aufgrund ihrer imposanten Größe im Volksmund auch "Eifeldom" genannt.
Sie wurde in den Jahren 1894 bis 1898 erbaut und ist untrennbar mit dem Namen Pfarrer Thewes verbunden, der 18...