Klick hier Geheimtipps in der
Region
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Auf der Fährte von Franz Krawutschke – Tagesausflugstipp „Krawutschketurm“ Als Wanderpionier Franz Krawutschke in jungen Jahren wegen einer kaufmännischen Lehre von Potsdam nach Düren zog, war es um ihn geschehen. Er verliebte sich unwieder...
0 Kommentare
Vom "Krawutschketurm", nach dem Eifelwanderer Franz Krawutschke benannt, bietet sich ein atemberaubender Blick über die Höhenzüge der Eifel.
Vom Parkplatzrand schweift der Blick über das sich weitende Tal der Rur mit dem Staubecken Obermaub...
Perfekt mit einer Haltestelle der Rurtalbahn angebunden, können Touristen der Region den Nationalpark-Infopunkt Zerkall als Anlaufstelle für Wanderungen und Unternehmungen nutzen.
Nideggen wurde im Mittelalter gegründet und blickt auf eine lange und wechselvolle Geschichte zurück.
Davon zeugen die Burg Nideggen und die Altstadt. Rund um Nideggen gibt es mehrere Gebiete, in denen bunte Sandsteinfelsen zu sehen sind....
Die Biologische Station Düren hat den alten Güterschuppen des ehemaligen Bahnhofes Nideggen-Brück zu der naturkundlichen Dauerausstellung „Rur und Fels“ ausgebaut.
... 0 Kommentare
Das Burgenmuseum Nideggen heißt Sie zu Ihrer Entdeckungstour in das Mittelalter willkommen
... 0 Kommentare
Unser Restaurant „Brockel Schlimbach“ hat mit dem modernen Interieur, eingebettet in die historischen Burgmauern, seinen ganz eigenen Charme.
Im Restaurant „Kaiserblick“ bieten wir regionale, gut bürgerliche Küche, bei der auch das Schnitzel auf der Speisekarte selbstverständlich nicht fehlen darf.
... 0 Kommentare
Burg Nideggen blickt auf eine bewegte Geschichte zurück und ist ein einzigartiges Kulturdenkmal für die Geschichte des Mittelalters im Rheinland und in der Eifel.
Im Biergarten mit rund 200 Sitzplätzen gibt es neben vielen bayrischen Schmankerln (Brezn, Obazda, Weißwurst, Haxn, Radi, Kartoffelsalat, Brotzeitteller und vieles mehr) natürlich auch die „nicht wirklich bayrische“ aber ausgesprochen belieb...
0 Kommentare