Klick hier Geheimtipps in der
Region
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Pässe gibt es auch im Land der 1000 Hügel. Der Pass "Hohe Straße" mit seinen 241 m befindet sich im schönen Östringen.
Mach ein Selfie von Dir, Deinen Mitradler*innen und dem Passschild. Lade es anschließend auf der Wall of...
0 Kommentare
Im Wildparadies Tripsdrill - dem naturnahen Wildpark - entdecken Besucher auf 47 ha Wald und Wiesen 60 verschiedene Tierarten, einen Barfuß- und Walderlebnispfad, einen Abenteuerspielplatz, Fütterungsrunden und Flugvorführen.
Die komfortablen Schäferwagen und Baumhäuser bieten einen Abenteuerurlaub direkt neben dem Wildparadies und Erlebnispark.
Gleich nach der Klinge wartet die Stromberghütte auf uns, hier mitten im Naturschutzgebiet Stromberg-Heuchelberg lässt sich wohl gut feiern. Jedenfalls ist bei der Stromberghütte (nicht bewirtschaftet!) ein kleiner Spielplatz und jede Menge Sitzge...
0 Kommentare
Die verwunschene Galgenhohle ist einer der tiefsten Hohlwege im Kraichgau. Ganze 13 Meter ragen die steilen Lößwände empor. Darüber verschließt das Blätterkleid der hochwachsenden Bäume wie faltende Hände den Blick zum Himmel.
Kurz nach dem...
0 Kommentare
Kartoffeln und Linsen aus eigenem Anbau und eine große Auswahl an regionalen Produkten von Erzeugern aus der Umgebung. Regionale Geschenkkörbe.
Seit 2009 bietet der Hofladen Schmoll in Brackenheim-Hausen ein großes Sortiment an eigenen E...
0 KommentareDer Astronomiepark mit Sternwarte, die Sehenswürdigkeit in Kraichtal. Hier bekommt der Besucher mit Hilfe der Astro-Modelle die Himmelsmechanik erklärt.
Die Sternwarte ist nur ein Teil im 4.000 qm großem Astronomiepark. Der Park beherbergt viele...
0 Kommentare
Gutbürgerliche deutsche Küche zentral gelegen in Kraichtal-Oberöwisheim
Lydia Schneider hat zusammen mit Ihrem Geschäftspartner Nikolaus Papas der lange geschlossenen Gaststätte neues Leben eingehaucht. Die erfahrene Köchin bietet vi...
0 KommentareDer Jüdische Friedhof in Oberöwisheim, einem Ortsteil der Gemeinde Kraichtal im Landkreis Karlsruhe,, wurde im 17. Jahrhundert angelegt. Er ist ein geschütztes Kulturdenkmal.Da Juden nicht erlaubt war, ihre Toten auf christlichen Friedhöfen zu be...
0 Kommentare