Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Niederdürenbach zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Durch die Wälder und Felder rund um Hilberath sowie durch das Naturschutzgebiet Rheinbach, bietet Familie Lenders ein besonderes Wandererlebnis mit Lamas an. Wer die Fellzottel nur aus dem Zoo kennt, wird begeistert sein. Die Lamas begleiten Euch un...
0 Kommentare
Der Rosen- und Beerengarten ist ein kleiner Familienbetrieb, der sich auf Erdbeeren und Rosen spezialisiert hat, aber auch noch viele weitere Früchte und Produkte anbietet.
Außerhalb der Öffnungszeit steht ein Verkaufsautomat mit Nudeln, Eie...
Der Weiße Turm hat der heutigen Stadt und Verbandsgemeinde Weißenthurm ihren Namen gegeben und fungiert als anschauliches Beispiel eines spätmittelalterlichen Wehrturms. Im Volksmund heißt er "Eulenturm".
... 0 Kommentare
Erleben bezw.gestalten Sie ein unvergessliches Event in einer außergewöhnlichen Kulisse im Herzen des Nürburgrings.
Nicht nur bekannt durch die legendäre Rennstrecke ist die Nürburg. Die Burgruine stellt den Überrest einer Burganl...
Sehenswert ist die schöne neuromanische Kirche mit einem imposantem Turm, 1836-1838 erbaut, 1900 erweitert und 1970 neu gestaltet.
...
Nicht nur bekannt durch die legendäre Rennstrecke ist die Nürburg. Die Burgruine stellt den Überrest einer Burganlage dar, deren erste Bauten aus dem 12. Jahrhundert stammen.
... 0 Kommentare
Traumhafte Fernsicht vom Bergfried der höchstgelegenden Burganlage in Rheinland-Pfalz
Traumhafte Fernsicht vom Aussichtsturm Bergfried der höchstgelegenden Burganlage in Rheinland-Pfalz
Der Traumpfad "Hochbermeler" bietet ruhige Waldpassagen, verträumte Täler, windende Pfade und immer wieder grandiose Fernsichten über die Kuppen der Vulkaneifel. Höhepunkt ist die Umrundung des erloschenen Vulkans Hochbermel.
Das höchstgelegene Restaurant in Rheinland-Pfalz heißt Sie herzlich willkommen. Herrlicher Ausblick von der Panoramaterrasse.
Die Anton-Raaf Kapelle wird auch Nepomuk Kapelle genannt. 1744 wurde sie vom berühmten Tenorsänger Anton Raaff gestiftet. Raaff, 1714 geboren, war der Sohn des Gutsverwalters auf Burg Gudenau und dann Hofsänger bei Kurfürst Clemens August. Er g...
0 Kommentare