Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Kollig zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Der Königsstuhl in Rhens ist ein steinender Achteckbau als vergrößerte Darstellungen eines Throns. Im Mittelalter wurden Verhandlungen der Kurfürsten zur Wahl der römisch-deutschen Könige sowie einige Königswahlen durchgeführt.
... 0 Kommentare
Die Römische Wasserleitung in Brey ist ein bedeutsames Bodendenkmal aus der römischen Zeit und stellt den größten antiken Tunnelbau nördlich der Alpen dar.
... 0 Kommentare
Oberhalb der Mündung der Lahn in den Rhein liegt die um 1244 erbaute Burganlage und vermittelt durch die Verbindung mittelalterlicher Architektur mit neugotischen Ausbau im 19. Jahrhundert eine klassische Burgansicht der Rheinromantik. Sehenswert...
0 Kommentare
Der Mosbrucher Weiher ist ein Trockenmaar. Welches durch Wasser abführende Gesteinsschichten verlandet ist. Heute ist das Tockenmaar ein Moor und steht unter Naturschutz.
... 0 KommentareDas Viehtor, zwischen 1396-1418 erbaut, ist eines von drei erhaltenen Stadttoren, hat jedoch seinen äußeren Bogen und Torturm verloren. An letzteren erinnern noch die bergseitigen Reste eines Treppentürmchens mit Wendeltreppe, das als Heiligennisc...
0 Kommentare
Im historischen Ortskern von Rhens gibt es einiges aus alten Zeiten zu entdecken.
... 0 KommentareAussichtspunkt auf der Traumschleife "Oberes Baybachtal" mit Blick auf die Niederter Mühle und die umliegenden Dörfer...
0 Kommentare
Die Stadtmauer in Rhens wurde um 1400 erbaut und umschließt die Stadt Rhens. Von den ehemaligen 5 Stadttoren sind noch das "Rheintor", "Josefstor", "Viehtor" und "Koblenzertor" erhalten.
... 0 KommentareXXL-Bank am Wanderweg rund um Bickenbach, mit wunderschöner Aussicht in die Hunsrücklandschaft bis in die Eifel....
0 Kommentare
Der spätgotische Bau, im Lutzerather Ortsteil Driesch, wurde Ende des 15. Jhd. als Wallfahrtskirche zu Ehren der Mater Dolorosa (der Schmerzensmutter) errichtet.
... 0 Kommentare