Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Plaidt zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Reisemobilstellplatz mit 4 Stellplätzen...
0 Kommentare
Mit dem vom bedeutenden preußischen Gartenkünstler Peter Josef Lenné entworfenen Landschaftspark und den Schlossgärten entstand ein romantisches Gesamtkunstwerk, das als wichtigstes Zeugnis preußischer Romantik am Rhein gelten kann.
... 0 Kommentare
Die Burg Thurant ist ein weithin sichtbares Wahrzeichen über dem Ort Alken an der Mosel. Teils auf römischen Grundmauern errichtet, ist sie eine der ältesten Burgen des Mosellandes.
Pfalzgraf Heinrich, ein Bruder König Ottos IV, erbaute...
Wer mehr über Tuff erfahren möchte, kann sich hier links im „Weiberner Schaufenster“ über dieses Gestein und seine Verwendungsmöglichkeiten informieren. Der Weg rechts hinauf führt Sie zudem in nur wenigen Minuten zur Freiluftausstellung ...
0 Kommentare
Nur wenige Kilometer von der Koblenzer Innenstadt entfernt erhebt sich im gleichnamigen Stadtteil, hoch über dem linken Rheinufer, das Schloss Stolzenfels. Kunst- und kulturgeschichtlich gehört das im 19. Jahrhundert aus den Ruinen einer Burg au...
0 Kommentare
Sagenhafte Ausblicke auf beeindruckende Tuffsteinbrüche und herrliche Panoramablicke in die Vulkanregion Laacher See bietet diese traumhafte Rundtour rund um dem Tuffsteinort Weibern.
Die Kapelle St. Ottilia steht etwas versteckt am Fußweg zur Riedener Mühle direkt am Waldrand. Errichtet wurde die sehr gepflegte Kapelle 1897 von einem gewissen F.W. Hilger, für die Errettung seines Augenlichtes.
... 0 Kommentare
Engeln-Weibern-Stumpig Kreuz-Gänsehals-Hochstein-Laacher See-Hohe Buche-Brohl
Streckenlänge: ca. 43 km
Schwierigkeitsgrad: schwer
Engeln-Burg Olbrück-Königssee-Rodder Maar-Bausenberg-Herchenberg-Brohl
Streckenlänge: ca. 33 km, davon 12,6 km bergauf und ca. 16,5 km bergab
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
Als Ehrenkreuz für die Gefallenen des ersten und zweiten Weltkrieges wurde auf dem "Riethel" am 18.11.1954 das Ehrenkreuz eingewiehen...
0 KommentareDie Kapelle wurde im Jahre 1826 erbaut und Anfang des 20. Jh. noch einige Male umgebaut....
0 Kommentare