Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Schönberg bei Hermeskeil zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Seit 1986 betreibt Otto Minn, das familiengeführte Weingut im unteren Saartal, das geprägt ist von seinen steilen Schieferhängen und dem sich in Schleifen windenden Fluss.
Der Kammerhof liegt direkt am Ufer der Nahe und ist aus einer ehemaligen Wasserschleife hervorgegangen.
Nur 20 gemütliche Gehminuten vom Bahnhof und Stadtzentrum Obersteins entfernt bietet das Restaurant im Naherholungs- und Wandergebiet ...
Im Rahmen des Kulturbeitrages »Spiegelbilder« der Verbandsgemeinde Saarburg wurden 2007 vier Skulpturen konzipiert und geschaffen. Sie symbolisieren die vier Elemente der Schöpfung »Erde«, »Feuer«, »Wasser«, »Luft«.
... 0 Kommentare
Der "Johannishof" bietet ihnen Schlaf- und Essmöglichkeiten sowie auch Weine an. Für Weinkunden, Gesellschaften oder Gruppen öffnen wir auch gerne darüber hinaus auf Anfrage.
Montag und...
0 KommentareIn den ersten Jahrhunderten christlicher Zeitrechnung kam das Christentum in das Sankt Wendeler Land. Bereits um das Jahr 600 wurde die Pfarrei Wolfersweiler gegründet.
Kurz danach entstand die Laurentiuskapelle, eine Klosterkapelle, wie Überlief...
0 Kommentare
Hier können Sie Astronomie und Raumfahrt auf vielfältige Art und Weise erleben.
Bitte schauen Sie im V...
0 KommentareDie Skulptur von Bildhauer Jürgen Waxweiler entstand während des internationalen Bildhauersymposium der Verbandsgemeinde Konz 2007 in Kanzem an der Saar. Seit April 2008 steht der "Große Meteor" auf dem Goldberg in Wawern und blick in das Saartal....
0 KommentareWeingut mit Flaschenweinverkauf...
0 KommentareDas Römerlager liegt an der Strecke des Moselsteig-Seitensprungs "Wasserliescher Panoramasteig"....
0 Kommentare
1589 erstmals schriftlich erwähnt, zählt die Mühle zu den letzten erhaltenen Mühlen im Saarland und beherbergt heute das Kreismühlenmuseum, einen Gasthof und Kreativkurse.
Das heutige Aussehen der Mühlengebäude geht auf das Jahr 1735 ...
0 Kommentare