Klick hier Geheimtipps in der
Region

Lasse dich inspirieren und entdecke, was Demerath zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Zum weiteren Angebot der Fleischerei Jonas gehört auch ein Wurstautomat, der auch außerhalb der Öffnungszeiten fÃ...
0 Kommentare
Die Schutzengelkapelle in der Hauptstraße 8 in Herresbach wurde 1843 aus heimischen Bruchsteinen "Grauwacke" errichtet und gilt heute als geschütztes Kulturdenkmal. Sie steht unter der Schutzherrschaft der heiligen Schutzengel und des Apostels M...
0 KommentareIdyllisch im Wald gelegene Kapelle, die laut einer mystischen Sage aus Dank erbaut wurde....
0 Kommentare
Das Restaurant-Pizzeria Haus Löwenburg im Fachwerkdorf Monreal bietet leckere gutbürgerliche Küche im gemütlichen Gastraum oder im idyllischen Biergarten.
Für Übernachtungsgäste oder bei Feierlichkeiten stehen auch Betten im dazugehö...
0 Kommentare
Das Café Plüsch bietet köstliche und fantasievoll gestaltete Torten und Pralinen direkt vor Ort von der Konditormeisterin selbst gefertigt. Jedes Stück ist ein wahres Kunstwerk. Und wenn sie nicht so lecker wären, viel zu schade zum essen.
0 Kommentare
Die heutige St. Apollonia Kapelle in Hirten (Untere Dorfstraße 2) wurde im Jahre 1785 zu Ehren der heilgen Apollonia erbaut und am 12. Juli 1785 feierlich geweiht.
... 0 Kommentare
Reizvoll betten sich die sieben Ortsteile von Baar – Büchel, Engeln, Freilingen, Mittelbaar, Niederbaar, Oberbaar und Wanderath – mit rund 725 Einwohnern in die Landschaft der Vordereifel.
Die engen Gassen von Monreal, seine urige Heilige-Dreifaltigkeitskirche, die wuchtige Nepomukbrücke über dem klar dahinströmenden Elzbach und die Ruinen von Löwen- und Philippsburg hoch über dem Ort sind ein perfektes Ausflugsziel in der öst...
0 Kommentare
Der Karbachtalweg „K“ ist ein etwa 8 km langer Rundwanderweg, der sowohl in Monreal, als auch in Reudelsterz begonnen werden kann.
Geografisch gesehen, liegt die Gemeinde Hirten mit ihren rund 270 Einwohnern in der Mitte der Verbandsgemeinde Vordereifel.
Vier Jahrhunderte lang prägte es Monreal. Nun kann man in seine Geschichte eintauchen: Das Handwerk der Tuchmacherei wird in der Ausstellung in der „Galerie im Untertor“ wieder lebendig....
0 Kommentare