Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Pelm zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Das Museum "Waleswilere" befindet sich im Haus des Gastes und beherbergt zahlreiche Funde aus der römischen Villa auf dem Hüttenberg, aber auch viele Leihgaben und Geschenke von privaten Sammlern.
... 0 Kommentare
Barrierefreier Komfortweg und Mehrgenerationenplatz am Ufer der Prüm in Waxweiler
... 0 Kommentare
Das Freibad befindet sich in herrlicher Lage im Prümtal. Eine großzügig bemessene Liegewiese sorgt für erholsame Stunden.
... 0 Kommentare
Nahe der Freilichtbühne im Wald gelegen, befindet sich diese kleine Wallfahrtskapelle.
... 0 Kommentare
Der Landschaftspark "Steinbüchel" lädt die 265 Einwohner des kleines Örtchens Ditscheid, aber auch alle Gäste zu einem erholsamen Aufenthalt ein.
... 0 Kommentare
Die zehn SternenBlicke sind Orte, an denen Sie den beeindruckenden Nachthimmel beobachten können. Sie sind einfach zu erreichen und perfekt ausgestattet für eine astronomische Entdeckungsreise auf eigene Faust. Spannende Informationen und passen...
0 Kommentare
Die Kapelle in der Ortsmitte der Gemeinde Ditscheid ist der heiligen Apollonia - der Schutzpatronin der Zahnkranken - geweiht.
In 1663 wurde an dieser Stelle das erste Heiligenhäuschen gebaut, in 1756 folgte dann eine kleine Kapelle und in 18...
Am westlichen Rand der Verbandsgemeinde Vordereifel liegt das kleine Örtchen Ditscheid.
Von seinem Hausberg, dem Steinbüchel, kann man den Blick über den Ort und e...
Naturdenkmal Prümer Tor bei Insul...
0 Kommentare
Die Kapelle zum heiligen Bischof Servatius, im Volksmund Ahekapelle genannt, ist dem heiligen Servatius geweiht, Bischof von Maastricht im 4. Jahrhundert. Sie hat eine lange Tradition als Wallfahrtskapelle und liegt im Genfbachtal in der Nähe von...
0 Kommentare
Reizvoll betten sich die sieben Ortsteile von Baar – Büchel, Engeln, Freilingen, Mittelbaar, Niederbaar, Oberbaar und Wanderath – mit rund 725 Einwohnern in die Landschaft der Vordereifel.