Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Baldringen zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Auf einer Anhöhe zwischen Ayl und Saarburg, oberhalb der B51 liegt der denkmalgeschützte Ort, mit alten Linden, Trauereschen und Lebensbäumen, umrandet mit einer farnbewachsenen Schieferbruchsteinmauer. Eine idyllische Baumallee führt zu einer kl...
0 Kommentare
Die Kirche bestimmt das Ortsbild und die enge Tallandschaft und wird im Volksmund auch Saar-Dom genannt. Der 1909/10 in spätgotischer Form erstellte Kirchenbau steht auf einem Teil der römischen Villa, deren Reste beim Abbruch der Vorgängerkirc...
0 Kommentare
Mit der Weinbergsbahn geht es auf dem 1,2 km langen Rundkurs des Hofguts zu den offen gehaltenen Schweine- und Rinderställen sowie dem Gänse- und Ententeich.
Seit vielen Generationen gehört der Weinbau zur Familie Weber.
Bereits in der 4. Generation wird hier auf dem Weingut das Wissen um alte Traditionen und Methoden, die auch heute noch Ihre Berechtigung haben sowie auch die Leidenschaft für den Weinbau weitergegeben.
MK Trail Riding bietet Planwagen- & Kutschfahrten, Reitunterricht, Westernreiten, Wanderreitstation und geführte Ausritte.
... 0 Kommentare
Schon seit 1733 wird nachweislich von Familie Schmitz-Simon Wein an Saar und Ruwer angebaut. Diese lange Tradition und die Liebe zum Weinbau, sowie die Ausbildung in moderner Kellertechnologie bilden die Grundlage für das vielfältiges Angebot de...
0 Kommentare
Idyllisch inmitten von Weinbergen gelegen befindet sich das Weingut Rausch im Konzer Tälchen unweit von Trier entfernt. Es werden ca. 6 Hektar Rebfläche in den Ortslagen Wiltingen, Oberemmel, Niedermennig und Krettnach bewirtschaftet.
Saar-Stromkilometer 10,4. Fließrichtung rechte Uferseite.
... 0 Kommentare
Vom Aussichtspunkt genießen Sie einen traumhaften Blick auf die Saar!
... 0 Kommentare
Salzbrunnen mit Wassertretbecken Saarburg. Lage: im Kammerforst am Fernwanderweg X und am G 5 / G 6 Richtung Serrig