Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Höfen an der Enz zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Das Hohenwart Forum ist ein herausragender Ort des Dialogs zwischen zeitgenössischer Bildender Kunst und Theologie. So ist Kunst im gesamten Tagungszentrum präsent und kann vor Ort genossen werden.
Dialog zwischen Kunst und Theol...
0 Kommentare
Das Hohenwart Forum liegt wunderbar im Grünen und verwöhnt Leib und Seele mit Gastfreundlichkeit, professionellem Service sowie einer Bio-zertifizierten Küche im Restaurant und im Biergarten.
Das Restaurant - Entspann...
0 Kommentare
Der Mühlkanal wurde von der Enz abgezweigt und diente der alten Lotthammerschen Mühle in der Bäznerstraße als Zulauf. Er ist zwischen Bundsandsteinblöcken eingefurcht und ca. 1,2 km lang. Der Kanal mündet auf der Höhe der Feuerwehr wied...
0 Kommentare
Der Teich wird mit dem Wasser aus dem Mühlkanal gespeist und befindet sich im westlich gelegenen Pforzheimer Stadtteil Brötzingen. Er ist nur einige Minuten Fußweg vom Brötzinger Marktplatz entfernt und ist gut zu erreichen.
Brötzingen, seit 1905 Stadtteil von Pforzheim, wurde in den 1970er Jahren umfassend saniert. Zum Abschluss der Maßnahme errichtete man auf dem neugestalteten Markplatz 1980/1981 den Bürgerbrunnen. Seinen Namen bekam er wegen des Spendenengageme...
0 Kommentare
Christoph Bechtler, geborten 1782, war Pforzheimer Juwelier, Uhrmacher und Waffenhersteller. Er wanderte in die USA aus und prägte den ersten offiziellen Gold-Dollar. Zudem ist er der Erfinder einer Goldwaschmaschine.
Christoph Bechtler ...
0 Kommentare
Ein besonderes Theater ist in Pforzheim zu finden - das Figurentheater Mottenkäfig im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen. In einem denkmalgeschützten Gebäude auf dem Areal des Stadtmuseums können Zuschauende das ganze Spektrum des Figurenthea...
0 Kommentare
Für Wanderer und Radfahrer gibt es jetzt eine Wandertankstelle und ein Büchertauschfenster.
Die Wandertankstelle liegt auf der AugenBlick-Runde Agenbach
... 0 Kommentare
Der Ferdinand-Stahl-Brunnen, auch bekannt als "Goldschmiedebrunnen", wurde 1990 von Johanna Stahl gestiftet und anschließend vom Bildhauer Karl Ulrich Nuß mit dem Brunnenkopf der zwei am Brett arbeitenden Goldschmieden versehen.
Zum Ande...
0 Kommentare
Der großzügig geschnittene Spielplatz in ruhiger Lage begeistert mit besonderen Spielgeräten zum Beispiel: eine 37 Meter lange Seilbahn, ein außergewöhnliches Klettergerüst, ein Bodentrampolin und auch ein Spielgerät für die ganz Kleinen. ...
0 Kommentare