Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Aach (Hegau) zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Großer Spielplatz im Staadergarten in Horn
Auf dem großen Gelände des Kinderspielplatz im Staadergarten finden Sie ein Klettergerüst, eine Rutsche und eine Schaukel.
... 0 Kommentare
Mit dem 2005 eingeweihten Heinz Sielmann Weiher, auf Initiative des
namhaften Ornithologen Professor Dr. Peter Berthold angelegten Naturbiotop, ist der Ortsteil Billafingen um eine ökologische Besonderheit reicher.
Der neu angelegte...
0 Kommentare
Donauzufluss in Fridingen
An der Bäramündung in die Donau wird ein Teil des Wassers in einen Kanal geleitet, der das nahe gelegene Wasserkraftwerk antreibt und anschließend duch einen Stollen, der nach 1,4 km wieder in die Donau zurückfl...
0 Kommentare
Lebensraum seltener und gefährdeter Tier - und Pflanzenarten, schöner Baumbestand
... 0 Kommentare
Rastplatz mit Grillstelle, Tischen und Bänken. Schöner Blick über den Untersee. Nur zu Fuß erreichbar!
Rastplatz mit Grillstelle, Tischen und Bänken. Schöner Blick über den Untersee bis Insel Reichenau und Konstanz. Gruppen ab 10 Pers...
0 Kommentare
Untersee, um 1935
Das Aquarell „Untersee“ zeigt in einer eher beruhigten Farb- und Formkomposition den Blick auf die Insel Reichenau. Trotz seiner Skizzenhaftigkeit vermittelt das Motiv ein beeindruckendes Seherlebnis.
0 Kommentare
Donaukraftwerk in der Nähe der Bäramündung in die Donau, in Betrieb genommen 1923.
Das Donau- bzw. Bärawaaser wird an einem Wehr aufgestaut und durch einen Kanal dem Kraftwerk zugeleitet.
Auch heute noch ist das Kraftwerk in Betri...
0 Kommentare
Rastplatz mit Grillstelle, Tischen und Bänken. Großartiger Blick über den Untersee. Nur zu Fuß erreichbar!
Rastplatz mit Grillstelle, Tischen und Bänken. Großartiger Blick über den Untersee bis Konstanz und die Schweizer Uferseite. Gr...
0 Kommentare
Das Naturschutzgebiet Kraftstein ist ein am 5. März 1986 durch Verordnung des Regierungspräsidiums Freiburg ausgewiesenes Naturschutzgebiet auf dem Gebiet der Stadt Mühlheim an der Donau in der Nähe des namensgebenden Weilers Kraftstein.