Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Neustetten (Württemberg) zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Das Alteinsteigerle ist ein Denkmal für die ehemals gleichnahmige Schmalspurbahn.
Königlich Württembergischen Staats-Eisenbahnen, wurde am 29. Dezember 1891 er...
0 Kommentare
Das Aussichtserlebnis im Naturpark Schönbuch!
Bitte beachten Sie aufgrund der aktuellen Lage die bekannten Abstandsregeln und die Hinweise am Turm zu den Ab- und Aufgängen.
Er blickt weit über den Schönbuch und das Gäu hinaus bi...
0 Kommentare
Der historische Trinkpavillon in der Nachfolge eines traditionellen Heilbadestandortes „Butzenbad“ ist seit 2004 Kulturdenkmal.
Die kleine Park-Anlage am Standort der Schwefelquellen von Bad Sebastiansweiler besteht aus dem über...
0 KommentareDer Neckar ist ein Fluss in Baden-Württemberg. Der hier vorgestellte Abschnitt liegt bei Tübingen.Er ist ca. 10 km lang und 70 m breit.An der tiefsten Stelle ist der Neckar ca. 3 m tief.Das Gewässer gilt als fischreich. Es kommen sämtliche wichti...
0 Kommentare
Die Johanneskirche wurde zwischen 1870 und 1874 im neugotischen Stil aus einheimischem Buntsandstein nach dem Vorbild der Johanneskirche am Stuttgarter Feuersee errichtet.
Sie ist der Ersatz für die baufällig gewordene...
0 Kommentare
Der "Alte Turm", zentral in der Nagolder Innenstadt gelegen, ist ein weiteres Wahrzeichen der Stadt.
Der „Alte Turm"ist ein Überrest der alten Stadtkirche
„Zu unserer lieben Frau", die um 1360 als eine der Jungfrau Maria geweiht...
0 Kommentare
Der Hochseilgarten in Nagold ist einer der Größten in Süddeutschland und bietet Kletterspaß für jedermann.
Hier kann man seinen Spaß beim Klettern haben und zudem einen Blick auf den Nordschwarzwald und die Schwäbische Alb werfen.
0 Kommentare
Abenteuer, Action und Spaß erwarten euch bei "Annis Schwarzwald Geheimnis" in Nagold! Sucht zusammen mit Anni und ihren Freunden den verschollenen Keltenschatz und helft somit Paul und seiner Katze "Minusch".
... 0 KommentareDie ursprüngliche Burganlage wurde 1095 erstmals erwähnt und befand sich vermutlich am Ort des heutigen sogenannten Römerturms. Die Burg gehörte den Grafen von Wiesneck und gelangte in der zweiten Hälfte des 12. Jahrhunderts in den Besitz der Gr...
0 Kommentare