Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Hohenwarth bei Kötzting zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Der Große Falkenstein (1.315 m) liegt im Erweiterungsgebiet des Nationalparks Bayerischer Wald. Von hier genießt man Ausblicke auf den Großen Arber, den Großen Osser, den Großen Rachel und auf die Glasstadt Zwiesel.
... 0 Kommentare
Zu Ehren des "Hl. Franziskus" findet jedes Jahr am 1. Sonntag im September die traditionelle Bergkirchweih am Großen Falkenstein (Hausberg der Gemeinde Lindberg) im Nationalpark Bayerischer Wald statt.
... 0 KommentareDas Falkensteinschutzhaus wurde im Jahr 2019 eröffnet. Bereits seit dem Jahr 1932 bestand auf dem Falkenstein die Möglichkeit zur Übernachtung und Einkehr. Nachdem das Gebäude im Laufe der Zeit immer größere Mängel aufwies und eine Sanierung z...
0 Kommentare
Im Bauch des Kellerberges in Theresienthal bei der Glasstadt Zwiesel, befindet sich das historische Bergwerk Rotkot. Es hat mit mehreren Unterbrechungen über einen Zeitraum von 375 Jahren, insgesamt 72 Jahre lang der örtlichen B...
0 Kommentare
Fachhändler für Mountainbikes, Rennräder, Kinderräder, Trekkingräder, Fahrradbekleidung und Fahrrad-Zubehör in der Glasstadt Zwiesel im ArberLand Bayerischer Wald.
... 0 Kommentare
Im Juli 2023 wird bei dem Freilichtspiel Neukirchen das Stück Hexenzauber aufgeführt. Das Stück wurde von Alois Winter geschrieben und wurde bereits in den Jahren 2006 und 2007 mit großem Erfolg inszeniert.
Wald und Wasser: auf ca. 2 km führt der romantische Pfad durch das schöne Perlbachtal zwischen Neukirchen und Steinburg in der Urlaubsregion Sankt Englmar.
... 0 Kommentare
Abwechslungsreiche, leckere Hausmannskost in gemütlichem Ambiente.
Das „Dorfstüberl“ und der AWO-Saal sind die perfekten Räume für die verschiedensten Feiern und Veranstaltungen.
Nicht nur für Hochzeiten, Tagungen, Sem...
Der Sulzschachten liegt auf einer Höhe von 1230 Metern und ist am einfachsten bei einer Wanderung über den Großen Falkenstein erreichbar. Der Sulzschachten wurde erstmals im Jahr 1755 erwähnt und gehört mit seiner Fläche von 1,1 Hektar zu den k...
0 Kommentare