Klick hier Geheimtipps in der
Region
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Das historische Rathaus wurde 1578/79 errichtet. Das ehemalige Rathaus ist ein geschütztes Kulturdenkmal.
Das Fachwerkhaus mit zweistöckigem Dachwerk besitzt eine offene Halle, Arkaden und Schmuckfachwerk im Ostgiebel. Im Obergeschoss befi...
0 Kommentare
Verkauf von Zebufleisch und Wurst.
Kutsch- und Planwagenfahrten, Familien, Vereine, Junggesellenabschiede.
Die hochwertigen Produkte stellen Metzgermeister aus der Region aus regionaler Erzeugung her.
Qualität...
0 Kommentare
Höhenunterschied 168 m vom Platz zur Jagst.
Startplatz ca. 1 km südlich von Mulfingen (Beschilderung folgen), im August Hohenlohepokalfliegen. Bei günstigen Winden können Flugzeiten von über 1 Stunde erreicht werden.
... 0 Kommentare
In einem historischen Schulhaus stehen Ihnen zwei, mit
Antiquitäten, stilvoll eingerichtete Ferienwohnungen zur Verfügung.
"Hilfslehrerwohnung" (Obergeschoss): Schlafraum mit Doppelbett, Wohnraum mit 2 Schlafmöglichkeiten, Woh...
0 Kommentare
Link-Orgel aus dem Jahr 1888, Pfarrhaus (früher Amtshaus) 1614 von Bischof Julius Echter erbaut und 1781 der Pfarrei überlassen.
1602 unter Bischof Julius Echter aus Würzburg vollendet, am 29. Juli 1625 eingeweiht.Unter dem Namen »Erlebnis Mittleres Jagsttal« finden Gäste und Einheimische eine abwechslungsreiche Ausstellung zum Thema „Natur, Kultur und Mensch“.
Lehrr...
0 Kommentare
In der Dauerausstellung „Natur, Kultur und Umwelt“ erfährt man Wissenswertes über die Besonderheiten des Jagsttals. Die Ausstellung ist nach den neusten museumspädagogischen Leitlinien gestaltet.
Im Raum...
0 Kommentare
Regionale Produkte aus dem Hofladen
Hausmacher Wurst, Eingekochtes Rauchfleisch, Likör, Schnaps, Marmelade, Nudeln, Eier, Honig, Fruchtgummibären, Geschenkkörbe, Holundersirup
... 0 Kommentare
Der Jugendzeltplatz „Hohenhart“ der Gemeinde Schöntal liegt in einem Taleinschnitt in Nähe der Jagst und des Klosters Schöntal. Der Platz ist als Grünfläche (2 Ebenen) angelegt und fast vollständig von Bäumen umgebe...
0 Kommentare
Zu altgermanischer Zeit war schon die am Fuße des Jagstberges befindliche Quelle als "Heilquelle" bekannt. Für die damaligen Menschen war sie von guten Geistern belebt. Im Mittelalter kamen Christen um Wasser der heiligen Quelle zu holen.
...
0 Kommentare
Regionale Produkte aus dem Hofladen
Schnaps, Äpfel & Birnen in der Erntesaison
... 0 Kommentare