Weithin sichtbar thront der ehemalige Wachturm über dem Leintal. Von der Aussichtsplattform bietet sich ein beeindruckendes Panorama | Tipp für einen Familienausflug
Erbaut als Beobachtungsposten am "Altwürttembergischen Landgraben", ist die Heuchelberger Warte mit dem umliegenden Waldgebiet im Naturpark Stromberg-Heuchelberg heute ein gerne besuchtes Wander- und Ausflugsziel. Die grandiose Rundumsicht entlohnt für die Mühen des Aufstiegs über 94 enge Treppenstufen bis zur Aussichtsplattform.
Am Fuß der Warte befindet sich ein Erlebnis-Wirtshaus mit großem Biergarten.
Die Heuchelberger Warte ist ein Eckpfeiler des Altwürttembergischen Landgrabens und diente früher einem Wächter zur Beobachtung und Zeichensetzung bei nahender Gefahr. Die Aussicht reicht vom Kraichgau und dem Odenwälder Katzenbuckel bis zu den Löwensteiner Bergen und den Randhöhen um Stuttgart. Bei klarer Luft reicht der Blick sogar bis zur Alb mit dem Hohenneuffen und der Teck.
Der Aussichtsturm ist frei zugänglich.
Das Wander- und Erholungsgebiet Heuchelberger Wald rund um die Heuchelberger Warte ist ein spannendes Ausflugsziel für Familien.
Auf dem Heuchelberg
74211 Leingarten
Koordinaten um Heuchelberger Warte mit dem Navigationssystem zu erreichen.
Längengrad: 9.1081104430702
Breitengrad: 49.1286614
Teile diesen Standort mit deinen Freunden