Am 15. Mai 1648 wurde in dem Friedenssaal der Spanisch-Niederländische Frieden geschlossen. Heute verfügt der Friedenssaal im Rathaus von Münster über Meisterwerke der Schnitzkunst und Porträts der Souveräne und Gesandten, die zum spanisch-niederländischen Friedensvertrag nach Münster kamen.
Informationen zur GeschichteDer geschichtsträchtige Saal verdankt seinen Namen dem in ihm geschlossenen Spanisch-Niederländischen Frieden am 15. Mai 1648. Ursprünglich diente der Friedenssaal als Ratskammer, dessen hölzerne Renaissancevertäfelung aus der Zeit um 1477 stammt. Der Friedenssaal befindet sich im Rathaus von Münster.
Informationen zur BesichtigungEine Besichtigung ist unter der Woche von Dienstag bis Freitag sowie an den Wochenenden und Feiertagen möglich. Auf Grund von Veranstaltungen und Empfängen kann es an einigen Tagen zu Änderungen kommen.
Führungen in den Friedenssaal sind nur im Rahmen der Stadtführungen von Stadt Lupe Münster e.V., StattReisen Münster e.V. und K3 Stadtführungen möglich.
Prinzipalmarkt 10
48143 Münster
+ 49 (0)251 4922724
http://www.stadt-muenster.de/tourismus/kunst-und-kultur/museen/friedenssaal.html
Koordinaten um Friedenssaal Münster mit dem Navigationssystem zu erreichen.
Längengrad: 7.628233
Breitengrad: 51.961541
Teile diesen Standort mit deinen Freunden