Glücksmomente im märkischen Garten! Das Café liegt am ehemaligen Gutshof-Ensemble von Rauschendorf. Das Anwesen strahlt noch immer die gewachsene Gelassenheit eines historischen Ortes aus. An das rote Backsteinhaus, auf dessen Terrasse und angrenzenden Bereichen sich die Kaffee-Ausgabe befindet, schließt sich die 50 Meter lange Feldsteinmauer an. Sie schirmt das Gelände zur Linden bestandenen Dorfstraße ab. Im geschützten Gartenraum mit der mediterran wirkenden Blauregen-Pergola, findet jeder seinen Lieblingsplatz mit Fernblicken in die Weite der märkischen Landschaft.
Neben gutem Kaffee und hausgemachtem Kuchen stehen auch herzhafte Snacks auf der Karte. Dabei lassen sich die Gastgeber, als leidenschaftliche Mallorca-Liebhaber, von der leichten Mittelmeer-Küche inspirieren und übertragen sie auf die Bedürnisse eines märkischen Cafés mit Sitzplätzen auf der grünen Wiese. Wie wäre es zum Beispiel mit einer „Tarta de Zanahoria“ (Karottenkuchen) oder dem allseits beliebten „Pa amb oli“ (Brot mit Tomate, Olivenöl, Salz und Konoblauch)?
Im Sommer ist das sinnliche Refugium auch Veranstaltungsort für handverlesene Konzerte und Lesungen.
Das Café ist auch für Fahrradfahrer das perfekte kulinarische Zwischenziel – das Gartencafé ist nur lockere 800m vom Abzweig der FONTANE.RAD-Route entfernt.
16775 Gransee
0175-4026990
https://fontane-garten.de/theos-gartencafe
Koordinaten um Theo’s Gartencafé mit dem Navigationssystem zu erreichen.
Längengrad: 13.114057792633
Breitengrad: 53.0314472499233
Teile diesen Standort mit deinen Freunden