Das Brau- und Brennhaus ist Teil des Schlossguts Altlandsberg und wurde 1685 von Otto Reichsfreiherr von Schwerin erbaut. Auf dem Schlossgut wird natürlich auch Bier gebraut – ganz in der Tradition historischer Gutsanlagen. Nach dem Motto: „Bier braucht seine Heimat“ werden in Altlandsberg Biere nach Rezepturen der Brauer handwerklich und individuell hergestellt.
Produziert werden in erster Linie drei Hausbiere - das „Altlandsberger Edel Hell“, das würzige „Altlandsberger Cupfer“ und das dunkle „Altlandsberger Nachtwächter“, sowie weitere saisonale Biere, wie Pale Ale (Craftbier), Hefeweizen und Bockbiere.
Die Biere werden unter Verwendung ausgesuchter Spitzenmalze und hochwertiger Hopfenprodukte produziert. Spezialhefen und das einheimische Wasser runden die Biernoten ab. Dabei ist die Einhaltung des deutschen Reinheitsgebotes Ehrensache. Die ausgereiften Biere kommen naturbelassen ohne Stabilisierung und Pasteurisation zum Ausschank. Die leichte Hefetrübung beinhaltet den wertvollen Vitamin-B-Komplex.
Die typischen Altlandsberger Biere, Liköre und Brände können im Brau- und Brennhaus genossen werden oder in der Stadtinformation im Shop zum Mitnehmen in Siphons gekauft werden.
Krummenseestraße 1
15345 Altlandsberg
033438-154528
https://www.sbb-altlandsberg.de/
Koordinaten um Brauerei - Brau- und Brennhaus Altlandsberg mit dem Navigationssystem zu erreichen.
Längengrad: 13.7272300465468
Breitengrad: 52.5681643226479
Teile diesen Standort mit deinen Freunden