Eine echte Trendsportart ist über den "Großen Teich" aus den USA bis an die Ufer des Vörder Sees herübergeschwappt und hat den Natur- und Erlebnispark Bremervörde um eine Attraktion reicher gemacht.
Disc Golf ist eine Sportart aus den Vereinigten Staaten, die seit den späten 1970er Jahren auch in Europa gespielt wird und in den letzten Jahren von allen Sportarten am meisten Fans dazu gewonnen hat.
Entspannte Bewegung in der freien Natur, Spielspaß vom ersten Augenblick an und das soziale Miteinander machen Disc Golf zu einem Spitzen-Erlebnis für Familien, Gruppen und jede Generation.
Wie funktioniert Disc Golf eigentlich?
Anstatt wie beim Golf einen Ball mit einem Schläger bis zum Loch zu befördern, werden Discs geworfen, die am Ende einer Bahn in einem Fangkorb landen müssen. Wer die wenigsten Würfe für die gespielten Bahnen benötigt, hat gewonnen. Disc Golf kann für den Einstieg mit handelsüblichen Frisbees gespielt werden. Es werden jedoch sogenannte Golfdiscs empfohlen, die - ähnlich wie beim Golf - "Driver", "Midrange" und "Putter" genannt werden und unterschiedliche Flugeigenschaften für die lange, mittlere oder kurze Distanz haben.
Wo kann man sich die Discs ausleihen und wo startet der Parcour?
Wer die Trendsportart einmal selbst ausprobieren möchte, kann Scheiben gegen eine geringe Gebühr in der Tourist-Information Bremervörde, bei der Wohnmobilstation oder beim Kiosk am Vörder See ausleihen. Die Nutzung der neun Bahnen am See, auf denen auch regelmäßig Turniere stattfinden, ist dabei kostenlos. Der Parcours startet mit Bahn 1 direkt neben dem Restaurant "Haus am See".
Probieren Sie es aus - vielleicht werden auch Sie zum Disc Golfer!
Huddelberg
27432 Bremervörde
+49 4761 / 987142
http://www.bremervoerde.de/
Koordinaten um Disc Golf am Vörder See mit dem Navigationssystem zu erreichen.
Längengrad: 9.14537787437439
Breitengrad: 53.492501023741056
Teile diesen Standort mit deinen Freunden