Frankens erste Museumsbahn fährt regelmäßig im Sommer auf der vereinseigenen Strecke der Museumsbahn Ebermannstadt-Behringersmühle. An den Haltestationen können Sie aussteigen und die Orte erkunden, z. B. das Naturparkinfozentrum direkt im Bahnhof in Muggendorf oder wie wäre es mit einer kleinen Wanderung zwischen den Bahnhöfen Gößweinstein und Behringersmühle. Ideen, was Sie entlang der Strecke erleben können, bietet Ihnen die "Fränkische Schatzkarte", die alle Reisenden erhalten.
Darüber hinaus können Sie auch bei den Sonderfahrten (Genussfahrt, Nikolausfahrten) die Nostalgie genießen. Oder buchen Sie doch eine Fahrt für Ihre private Veranstaltung - Ihre Gäste werden Augen machen!
2021 - Die Haltestellen entlang der Strecke:
Bahn-Anschlüsse nach Ebermannstadt durch den integralen Bayerntakt mit Regionalbahnen: Stündlich fahren agilis-Züge von Ebermannstadt nach Forchheim ab bzw. kommen an. Zur halben Stunde besteht in Forchheim Anschluss nach/aus Bamberg und Nürnberg. Siehe auch die DB-Fahrpläne der Strecken Forchheim-Ebermannstadt und Forchheim-Erlangen-Nürnberg.
Wandern mit der Dampfbahn:
Anstatt bei Wanderungen immer zum Parkplatz des Autos zurückzukehren und somit manchen Weg doppelt zu gehen: Nutzen Sie die Museumsbahn als Wanderbahn. Etliche Wanderwege durchziehen die Fränkische Schweiz. Alle Informationen rund um die Dampfbahn finden Sie in der 80 Seiten starken Broschüre: "Die Dampfbahn Fränkische Schweiz - Fahrzeuge und Betrieb". Das ultimative Heft über die Geschichte der Strecke von der Nebenbahn zu Frankens erster Museumsbahn. Alle Fahrzeuge werden mit vielen Bildern und Daten vorgestellt. Erhältlich in den Museumszügen.
Hier geht es zum aktuellen Fahrplan der Dampfbahn!
Bahnhofsplatz 1
91320 Ebermannstadt
https://www.dampfbahn.net
Koordinaten um Dampfbahn Fränkische Schweiz mit dem Navigationssystem zu erreichen.
Längengrad: 11.18659257888794
Breitengrad: 49.77664075973454
Teile diesen Standort mit deinen Freunden