Möchten Sie sich entspannen? Zünden Sie eine Kerze in der Marienkapelle der Kirche in Mariaveld an.
Die Verehrung Unserer Lieben Frau von der Wundertätigen Medaille geht auf die Erscheinung zurück, die die französische "Tochter der Nächstenliebe" Catherine Labouré 1830 in einer Klosterkapelle in Paris empfing.
Sie sah, wie Maria auf einer Weltkugel stand, während Strahlen aus ihren Händen kamen, woraufhin sie sich in einen großen Buchstaben verwandelte. Maria soll Katharina angewiesen haben, eine Medaille prägen zu lassen - wer diese Medaille mit Zuversicht trug, würde große Gnaden empfangen.
Später erreichte diese Frömmigkeit auch Limburg. 1949 wurde es in dieser Kirche von den Lazaristen eingeführt. Von Mariaveld aus verbreitete sich die Verehrung dann auf viele Pfarreien in den Niederlanden: Allein damals zog die Andacht Hunderte von Gläubigen aus Susteren und Umgebung an.
In turbulenten Zeiten gibt es eine große Nachfrage nach den Wundertätigen Medaillen aus den ganzen Niederlanden und der Umgebung. Als Ergänzung oder Alternative zünden viele Besucher gerne eine Kerze in der Marienkapelle dieser Kirche an, wenn sie Unterstützung brauchen oder eine Pause vom geschäftigen Leben um sie herum einlegen möchten.
Koordinaten um Kirche in Mariaveld mit dem Navigationssystem zu erreichen.
Längengrad: 5.8625471591949
Breitengrad: 51.065439982256
Teile diesen Standort mit deinen Freunden