Sint-Bartholomeus

Jetzt als Inhaber eintragen
, ()

Die Kirche des Dorfes Halle (Zoutleeuw) war ursprünglich Teil des Fürstentums Lüttich und war in der Nähe der Grenze mit dem ehemaligen Herzogtum Brabant.
Die neoklassische Kirche wurde 1880 nach einem Entwurf von Architekt A. Van Arenbergh beendet, ein Spross eines Architekten Geschlechts, der die Aussicht von viele Kirchen in der ermittelten Fläche bestimmt hat. Der eingebaute Turm mit Blick auf eine einschiffige Langhaus von fünf Buchten und ein Recht geschlossenes Chor. Der Chor ist älter als der Rest der Kirche und stammt aus dem Jahr 1772. Die Kirche wurde in Backstein mit Eck- und Fensterrahmen aus Stein gebaut.
Die Einrichtung und Ausstattung der Kirche stammen hauptsächlich aus dem 19. Jahrhundert, mit Ausnahme die romanische Taufbecken und Altäre aus dem 18. Jahrhundert.
Der Taufbecken hinten in der Kirche stammt aus dem 12. Jahrhundert und ist eines der ältesten in Belgien. Die Natursteine Wanne wird mit Masken und floralen Themen gestaltet und wird von einem Deckel mit einem kupfernen kreuz geschlossen.
In der Kirche finden Sie auch einige alte Gräber aus dem 16. und 17. Jahrhundert, darunter die Renaissance- Grabstein des M. Menten ( 1620 ). Es war in der Vergangenheit eine prestigeträchtige Sache um gegen Gebühr in der Kirche begraben zu werden. Aus hygienische Gründen kam dieser Brauch in Vergessenheit.

Adresse von Sint-Bartholomeus




Weitere Informationen zu Sint-Bartholomeus

Koordinaten um Sint-Bartholomeus mit dem Navigationssystem zu erreichen.

Längengrad: 5.1071655294304
Breitengrad: 50.807085777416

0Gemerkt 0Empfehlungen 0Gefällt

Teile diesen Standort mit deinen Freunden

Neues von Sint-Bartholomeus

Aktuell wurden leider noch keine Neuigkeiten von diesem Standort veröffentlicht.

Kommentare für Sint-Bartholomeus



Zu diesem Spot wurde leider noch kein Kommentar von anderen User hinterlassen.

Interessantes in der Nähe
Gastronomie
Unterkünfte
Städte in der Nähe


Sammlungen aus der Nähe







Werde Teil von einer der beliebtesten Tourismusplattformen in Deutschland.