Sommer, Ferien und ein Maisfeld…
Das warme Sommerwetter hat den Mais sprießen lassen und deshalb ist es wieder soweit: das Hockenheimer Maislabyrinth ist hoch genug gewachsen damit sich große und kleine Leute ordentlich verirren können. Jahr für Jahr verwandelt die Familie Dehoust ein ganz normales Maisfeld in einen lustigen Irrgarten, in diesem sich kilometerlange Irrwege, gemeine Sackgassen und knifflige Weggabelungen befinden.
Für das Abenteuer Maislabyrinth benötigen die Besucher eine gehörige Portion Geduld, denn das Verirren geht unerwartet schnell. Man irrt auf den mit Stroh ausgelegten Wegen umher, hört immer wieder Stimmen in vermeintlich kürzerer Entfernung, die schnell wieder verschwinden, ohne dass man einem Menschen ansichtig geworden wäre. Die Suche nach dem richtigen Weg bringt Spaß für große und kleine Abenteurer, denn hier findet man etwas, was fast schon verloren geglaubt war: den Kontakt zur Natur. Machen Sie sich auf in den Mais, genießen sie die Sonne und die frische Luft und die Freude, wenn sie den Irrweg erfolgreich bezwungen haben.
Für eifrige Irrgarten-Besucher noch ein kleiner Tipp: folgt man den Schweinchen, die im Labyrinth versteckt sind, kommt man sicher zum Ausgang. Panik braucht also niemand zu bekommen, der den Ausgang nicht auf Anhieb findet.
Aus dem Labyrinth hat bisher jeder wieder herausgefunden – früher oder später!
Die Seewaldsiedlung liegt direkt an der Kurpfalz-Route zwischen Heidelberg und Speyer und somit ein guter Anlaufpunkt, um einmal vom Fahrrad abzusteigen.
Es ist möglich bei Kindergeburtstagen ein Picknick im Garten zu machen. Getränke bitte nicht mitbringen. Diese können im Hof käuflich erworben werden.
Hunde sind willkommen, wenn diese aus Rücksicht auf andere Besucher angeleint bleiben.
Seewaldsiedlung
68766 Hockenheim
+49 6205 5655
http://www.maislabyrinthhockenheim.de/
Koordinaten um Maislabyrinth Hockenheim mit dem Navigationssystem zu erreichen.
Längengrad: 8.5091246370056
Breitengrad: 49.34430635
Teile diesen Standort mit deinen Freunden