Klick hier Geheimtipps in der
Region
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Der Mentzinger Hof entstand im Jahr 1566.
Mehrere auswärtige Adelige bauten im 12. Jahrhundert um die Burg herum Gehöfte, noch ehe die Stadt entstanden war. Dieses Haus, das 1566 neu erbaut wurde, war ab dem 12. Jahrhundert zus...
0 KommentareDie St. Martinskirche ist am höchsten Punkt in Kraichtal-Gochsheim errichtet und prägt in einzigartiger Weise das gesamte Ortsbild.
1320 stand hier schon die „Stat Capell“ .
1499 ...
0 Kommentare
Das Schloss-Café, Hauptstr. 83, Kraichtal-Gochsheim, öffnet von Februar bis einschließlich November sonntags von 13:30 Uhr bis 17:30 Uhr und wird bewirtet von Kraichtaler Vereinen und Ehrenamtlichen.
Das Schloss-Café, Hauptstr. 83, Kraic...
0 KommentareWegpunkt der Stadtführung in Kraichtal-Gochsheim
Gochsheim war über viele Jahrhunderte Sitz des Oberamtes und der Amtskellerei , Einrichtungen, die oft in Personalunion ausgeübt wurden. Der Oberamtmann und de...
0 KommentareDer Baggersee Grötzingen ist ein mit 35,00 ha mittelgroßer Baggersee in Karlsruhe.Das Gewässer gilt als fischreich. Es kommen sämtliche wichtige mitteleuropäische Fischarten wie Aal, Barsch, Graskarpfen, Hecht, Karpfen, Rapfen, Rotauge, Rotfeder...
0 KommentareDer Sinnengarten Gochsheim befindet sich direkt an der Kraichbach in der Gartenstraße des Kraichtaler Ortsteils Gochsheim auf einem idyllisch gelegenen Grundstück.
In dem idyllisch gelegenen Garten gibt es einen Barfußpfad, ein Indianerzelt, Win...
0 KommentareDas Rathaus wurde 1773 errichtet. Am Gebäude befinden sich drei historische Wappensteine: das Allianzwappen des Herzogenpaares von 1685, ein Erinnerungsstein an die Stadtzerstörung 1689 und ein Wappenstein vom Jahr des Rathausneubaus 1773.
Das ...
0 Kommentare
Standort: Oberhalb des Baugebiet Attental (auf der Wasserscheide zwischen Jöhlingen und Wöschbach) Erbaut im Jahre 1732.
Die Kapelle ist heute immer noch Ziel vieler Wallfahrer, vor allem im Mai und den Sommermonaten.
Gepflegter Streichelzoo mit uriger Speisegaststätte Hubertusklause...
0 KommentareDas Tränktor hat seinen Namen von der früher dahinter liegenden Viehtränke am Mühlbach. Hier wurde auch bei Feuer das Löschwasser geholt.
Dort wo steil darüber die ab 1600 gebaute Vorstadtmauer an die alte Mauer ...
0 KommentareVon der im 13. Jahrhundert angelegten Stadtmauer, die im 16. Jahrhundert um die Vorstadtmauer erweitert wurde, sind einige Teilstücke erhalten. Die Vorstadtmauer mit dem bereits im 13. Jahrhundert als Wachturm bestehenden Eckturm im Kraichbachtal sc...
0 Kommentare