Klick hier Geheimtipps in der
Region
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Der Itzenplitzer Weiher befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Grube Itzenplitz und dient heute als Erholungsraum für Wanderer, Nordic-Walker, Radfahrer, Reiter und Angler.
Die im Schiffweiler Ortsteil Heiligenwald gelegene Grube Itzenpli...
0 KommentareVon der im 14. Jahrhundert als Teil eines Burgenschutzsystems zwischen Trier und Luxemburg erbauten dreistöckigen, gotischen Höhenburg sind einige aufschlussreiche Gebäudereste und ein Burgtor erhalten.
Die vorhandenen Mauerdetails mit Balkenlö...
0 Kommentare
Nicht ganz so bekannt wie die Saarschleife, aber nicht weniger spektakulär ist der Blick von der Schönen Aussicht auf die Saar, die hier ebenfalls eine wunderschöne Schleife bildet.
Bereits im 15. Jahrhundert werden „brennende Steine" im Bereich der späteren Grube Itzenplitz urkundlich erwähnt. Die im Wald zwischen Heiligenwald, Merchweiler und Bildstock im heutigen Naherholungsraum Itzenplitz erhaltenen Pingenfelder zeugen ...
0 Kommentare
In der bowlbar32 in Saarbrücken/Güdingen geht’s rund – und das nicht nur wegen der Bowling Action, die dich dort erwartet!
Wenn du eine schöne Zeit mit deinen Freunden, deiner Familie oder deinem Schatz planst, dann bist du hier gena...
0 Kommentare
Im Herzen von Urexweiler seine Bahnen ziehen.
Das Bad verfügt über einen verstellbaren Hubboden. So können unterschiedliche Wassertiefen für spezielle Nutzungen eingestellt werden. Es finden Schwimmkurse, Kurse für Wirbelsäulengymnast...
0 Kommentare
Das Naturfreibad Primstal sorgt bei warmen Wetter für eine schöne Abkühlung.
Badespaß für jedermann
Im Naturfreibad Primstal stehen für alle Altersgruppen die entsprechenden
Badebereiche zur Verfügung. Von...
Ein Besuch in der Gemeinde Marpingen lädt ein zum Kennenlernen einer über 500 Jahre alten Marienverehrungskultur und einer 300 alten Bauernhauskultur ein.
Leistungen im Einzelnen:
Fahrradreparaturstation und Fahrradschlauchautomat
... 0 KommentareDrei Römer errichteten sich ein merkwürdiges Steinhaus als Grabstätte. Kein Wunder, dass es später einen kuriosen Namen erhielt....
0 Kommentare