Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Strohn zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Steinzeithöhlen
Am Fuße der Falkenlay befinden sich kleinere Steinzeithöhlen, deren Besiedlung von 4.000 - 2.000 v. Chr. durch steinzeitliche Jäger durch entsprechnende Funde nachgewiesen wurde. Die Höhlen sind über den Wanderweg "Geo-Rou...
Der Üdersdorfer Drees liegt direkt am Lieserpfad - eine Erfrischungsquelle unterwegs.
... 0 Kommentare
Der Schalkenmehrener Drees war völlig in Vergessenheit geraten und ist erst im Sommer 2020 wieder neu gefasst worden.
... 0 KommentareAls „Sinnbild der Eifelmelancholie“ gilt das Weinfelder Maar. Sanfte Hänge, auf denen im Frühsommer das Eifelgold – wie der Besenginster im Volksmund heißt – leuchtet, liegen rund um das meist türkis schimmernde Wasser....
0 Kommentare
Erklimme den 11m hohen Dronketurm auf dem Mäuseberg nahe des Weinfelder Maars und genieße eine unglaubliche Weitsicht über das GesundLand Vulkaneifel rund um Daun.
Die Maischquelle bei der Schutzhütte in Kennfus ist eine Schichtquelle. Ganz in der Nähe von Bad Bertrich finden Wanderer diese Quelle am HeimatSpuren Wanderweg "Geo-Route".
... 0 Kommentare
Es stehen 70 Stellplätze, die terrassenförmig angeordnet sind sowie Sanitäranlage, Waschmaschinen & Trockner, Propangas-Station und ein Kiosk und Spielplatz und Grillplatz zur Verfügung. Nur ca. 1 km von Manderscheid entfernt.
Achtsamkeitspunkt 1: Blick ins Tal - lass deinen Blick schweifen und lese dich in das Thema "Achtsamkeitspfad" ein....
0 Kommentare
Im dichten Buchenwald liegt das Gemündener Maar mit etwa 7 ha Wasserfläche und ist so das kleinste Maar der drei berühmten Eifel-Augen. Die Freibadzone lädt zum Schwimmen und Spaß haben ein.
Achtsamkeitspunkt 2: Erfrischung und Stärkung" - das Wassertretbecken am Achtsamkeitspfad...
0 Kommentare
Kommt man zu Fuß vom Weinfelder Maar über den Eifelsteig, so öffnet sich der Blick von oben auf das 150 Meter tiefer liegende Maar - eine atemberaubende Szenerie in Dunkelblau und frischem Grün. Im Herbst scheint der Wald bunt zu leuchten, zwi...
0 Kommentare