Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Schöllnach zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Wer jetzt eine aufregende Gruselgeschichte erwartet, mag enttäuscht werden: Das „Fressende Haus“ erhielt diesen Namen, weil sein Unterhalt Unsummen an Geld verschlang. Leidtragender und Namensgeber war der baltische Dichter Siegfried v. Vegesack...
0 Kommentare
Ein 2.000 qm großer Wald, in dem Bäume aus Glas wachsen! Bäume gelten als Aushängeschild des Bayerischen Waldes. Die Bäume, die in der Kreisstadt Regen auf dem
0 Kommentare
Das Museum steht am Fuß der Burgruine Weißenstein und am Gläsernen Wald.
... 0 KommentareIn Plattling an der Isar existiert seit 1864 ein Verein zu Ehren des Brücken- und Schifffahrtspatrons St. Johann Nepomuk. Der Verein hat seine Sammlung zu diesem bayerisch-böhmischen Heiligen in einem kleinen Museum ausgestellt, darunter Skulpturen...
0 Kommentare
Das Rinchnacher Maskottchen ist die sympathische Fledermaus "Fu". Sie begrüßt die Besucher bereits an allen vier Ortseinfahrten.
Viel über Fledermäuse lässt sie uns auf dem einzigartigen Fledermaus-Waldspielplatz mit Fledermaus-Lehrpfa...
0 Kommentare
Schon von weitem sind die Mauern der Burgruine Weißenstein hoch über der Kreisstadt Regen zu sehen. Sie thront auf rund 750 m Höhe direkt auf dem Quarzfelsen des Pfahl, der sich durch den Bayerischen Wald zieht. Vom Burgturm bietet sich ein wun...
0 Kommentare
Jedes Jahr am letzten Juni-Wochenende (Freitag-Sonntag), findet bei der Burgruine Weißenstein, nähe der Kreisstadt Regen, das Ritterspektakel statt.
... 0 Kommentare
Alle zwei Jahre wird das historische Pandurenfest in Spiegelau am Pandurensteig im Nationalpark Bayerischer Wald gefeiert.
... 0 Kommentare
Die katholische Bevölkerung des Industriedorfes Spiegelau, erhielt 16 Jahre nach dem Bau der evangelischen Kirche eine eigene - die Pfarrkirche "St. Johannes der Täufer".
... 0 Kommentare
Auf dem Grundstück der ehemaligen Flussmeisterstelle entstand zu Ehren des 2. Landespatrons Bayerns Sankt Johann Nepomuk – dem Brücken- und Wasserheiligen – das Museum "Sankt Johann Nepomuk".
... 0 Kommentare
Pizzen und italienische Küche sowie deutsche Gerichte.
Sitzplätze: Innenbereich 80, Terrasse 50