Die besten Kirchen in Simbach am Inn und Umgebung auf einen Blick
Simbach am Inn und seine Umgebung bieten eine Vielzahl an beeindruckenden Kirchen, die Geschichten aus vergangenen Jahrhunderten erzählen und Besucher mit ihrer Schönheit faszinieren. Als christlicher Pilger auf der Suche nach spiritueller Erfahrung und kultureller Bereicherung ist es lohnenswert, die zahlreichen sakralen Stätten in dieser Region zu entdecken und zu erkunden.
Eine solche Reise kann mit dem Projekt LoBaFedo zu einem besonderen Erlebnis werden. LoBaFedo führt Pilger und Interessierte zu den besten Kirchen in Simbach am Inn und Umgebung, um die spirituelle Atmosphäre und die künstlerische Pracht dieser Bauwerke zu erleben. Die geführten Touren bieten Einblicke in die Geschichte und Bedeutung der Kirchen und laden dazu ein, innezuhalten, zu beten und zur Ruhe zu kommen.
Mit LoBaFedo als Wegbegleiter können Gläubige und Kulturinteressierte auf den Spuren des Christentums wandeln und die Vielfalt der Kirchenarchitektur und -kunst in Simbach am Inn und Umgebung entdecken. Lassen Sie sich von der Schönheit und der Spiritualität dieser einzigartigen Orte inspirieren und erleben Sie eine unvergessliche Reise zu den besten Kirchen dieser Region.
Eine umfangreiche archäologische, volkskundliche, handwerkliche und heimatkundliche Sammlung von Objekten der letzten drei Jahrhunderte aus Stadt und Umgebung von Pfarrkirchen zeigt das Heimathaus im Alten Rathaus (erbaut 1500). Zu sehen sind neb...
Die Kößlarner Wallfahrtskirche verfügt über die letzte vollständig erhaltene mittelalterliche Wehranlage im altbayerischen Raum. Hier ist auch das kleine Kirchenmuseum untergebracht. Es informiert über die Wehrkirchenanlage, die Wallfahrt zu...
Ganz gleich, aus welcher Richtung Bayerbach angesteuert wird – der Kirchturm der Pfarrkirche St. Petrus ist aus allen Richtungen bereits von weitem zu sehen.
Die einzige vollständig erhaltene Wehrkirche Süddeutschlands befindet sich in Kößlarn im Süden des Passauer Landes – die heutige Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit. Die Kirchenburg ist im 15. Jahrhundert entstanden und zählte im Mittelalter zu...
Die Kirchenburg Kößlarn ist die einzige vollständige Anlage ihrer Art in Altbayern. Sie geht auf eine 1364 begründete Marienwallfahrt zurück. In der prächtigen spätgotischen Wallfahrtskirche mit ihrer barocken Ausstattung steht die berühmt...
Das Pfarrkirchner Erlebnisbad mit Doppelwasserrutsche, Wildwasserkanal, Massagepilz, Kinderbecken sowie Unterwassersitzbecken mit Massagedüsen, Luftsprudelanlage und Regner bietet Badespaß und Wellness für die ganze Familie.
Ein besonderes Wahrzeichen der Stadt Pfarrkirchen ist die Marienwallfahrtskirche auf dem Gartlberg, die Gartlbergkirche. Dieser doppeltürmige Barockbau, der das Pfarrkirchner Stadtbild beherrscht, egal aus welcher Richtung ihr in die Stadt kommt,...
Wahrzeichen der Stadt sind die Wallfahrtskirche Gartlberg und das hocherhobene Wimmer-Ross auf dem Stadtplatz. Pfarrkirchen, die Kreisstadt des Landkreises Rottal-Inn, ist durch einen Abstand von etwa 11.4 km geradeaus von Bad Birnbach getrennt.
Die Kirche in Kößlarn ist von wehrhaften Mauern umgeben: Mittelalterliche Tore, Wehrgänge und Schießscharten schützen die prächtige Wallfahrtskirche und ihre reichen Schätze.
Viele bedeutende Exponate, wie zum Beispiel frühgeschichtliche Funde, Keramik- und Hafnerware, bäuerliche Handwerkskunst wie der Stoffdruck, das bäuerliche Leben und Arbeiten in früherer Zeit, sowie eine beeindruckende Waffensammlung aus verga...
Das Kloster Asbach ist ein ehemaliges Benediktinerkloster im Ortsteil Asbach des Marktes Rotthalmünster in Bayern in der Diözese Passau. Asbach liegt mitten im Bäderdreieck, dem Klosterwinkel und liegt am Pilgerweg Via Nova.
Bereits um 1220 gab es in Schwaibach eine Burgkapelle der Adeligen von Neudeck, die dem hl. Petrus geweiht war. Die jetzige Kirche ist eine schlichte gotische Anlage des 14. Jahrhunderts.