Die schönsten Kirchen in Roßbach, Niederbayern und Umgebung auf einen Blick
Roßbach in Niederbayern und seine Umgebung bieten eine Vielzahl von beeindruckenden Kirchen, die begeisterte Besucher aus nah und fern anziehen. Ob als gläubiger Christ auf Pilgerreise oder als kulturinteressierter Tourist, die religiösen Stätten der Region laden zum Verweilen, Staunen und Entdecken ein. Die christliche Tradition und Geschichte der Gegend spiegelt sich in der Architektur und Ausstattung der Kirchen wider und erzählt von einer reichen spirituellen Vergangenheit. Von imposanten Sakralbauten bis hin zu idyllisch gelegenen Kapellen, LoBaFedo führt Sie zu den schönsten und bedeutendsten Kirchen der Region, die einen Einblick in die religiöse Vielfalt und das kulturelle Erbe Niederbayerns bieten. Genießen Sie die Ruhe und Erhabenheit dieser heiligen Orte und lassen Sie sich von der Schönheit und Spiritualität der Kirchen in Roßbach und Umgebung verzaubern.
Ein besonderes Wahrzeichen der Stadt Pfarrkirchen ist die Marienwallfahrtskirche auf dem Gartlberg, die Gartlbergkirche. Dieser doppeltürmige Barockbau, der das Pfarrkirchner Stadtbild beherrscht, egal aus welcher Richtung ihr in die Stadt kommt,...
Die Hubertuskapelle wurde 1977 als Ersatz für eine baufällig gewordene Kapelle im "Kirchberger Moos" von den Ortsvereinen im Tattenbacher Tal unter der Federführung des Gartenbauvereins Obertattenbach neu erbaut.
Wahrzeichen der Stadt sind die Wallfahrtskirche Gartlberg und das hocherhobene Wimmer-Ross auf dem Stadtplatz. Pfarrkirchen, die Kreisstadt des Landkreises Rottal-Inn, ist durch einen Abstand von etwa 11.4 km geradeaus von Bad Birnbach getrennt.
Viele bedeutende Exponate, wie zum Beispiel frühgeschichtliche Funde, Keramik- und Hafnerware, bäuerliche Handwerkskunst wie der Stoffdruck, das bäuerliche Leben und Arbeiten in früherer Zeit, sowie eine beeindruckende Waffensammlung aus verga...
Eine kulturhistorische Stätte besonderer Art ist die Kirche St. Jakob, idyllisch gelegen am rechten Isarufer, die bis heute ihren romanisch-gotischen Charakter nahezu unverändert bewahrt hat.
Traditionsgemäß findet immer am 3. Sonntag im Januar in Hofkirchen im Bayerischen Donautal, östlich der Donau im Bayerischen Wald, der Pauliskirta statt.
Der Bau der heutigen Klosterkirche (Basilika) St. Mauritius im Deggendorfer Land begann mit der Errichtung des Chores von 1260-1270. Das mächtige Langhaus entstand 1295-1306 und fand seinen Abschluß 1326 mit der Weihe. Es handel...