Klick hier Geheimtipps in der
Region
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Bei uns findest du alles rund um das Thema Fahrrad für jede Altersgruppe.
Wir bieten eine große Auswahl an Neurädern im Bereich Mountainbike und Trekkingrädern sowohl mit als auch ohne E-Unterstützung.
Unsere Marken sin...
0 Kommentare
Die Jurahausfassade mit restaurierter Eingangstür und historischen Fenstern verspricht schon von außen ein außergewöhnliches Ambiente. Das Innere steht dem ersten Eindruck in nichts nach: Ob in der Gaststube mit rustikaler Bohlenbalkendecke, i...
0 Kommentare
Der Brunnen steht in der 7-Täler-Stadt neben dem Schauerturm, früher Modlturm genannt, einem Wehrturm der im Jahr 1444 gebauten Stadtbefestigung.
Der Brunnen am Schauerturm dient als Symbol für die alten Stadtbrunnen, di...
0 Kommentare
Bandsäge, Hobelmaschine und Radmaschine – die historischen Geräte sind noch komplett einsatzfähig. Bis heute werden in der Werkstatt Reparaturen und Nachbauarbeiten vorgenommen.
Zum Anwesen gehörte ein alter Turm der Dietfurter Stadtm...
0 KommentareDer Wagner war einst ein unentbehrlicher Universal-Holzhandwerker. Neben der Herstellung und Reparatur von Fuhrwerken fertigte er auch Stiele, Rechen, Leitern, Schubkarren u. v. m. Heute ist dieser Beruf fast ausgestorben. Im historischen Anwesen der...
0 Kommentare
Der Ammonitenbrunnen steht in der 7-Täler-Stadt am sogenannten Marktplatz.
Im Jahr 2010 wurde dieser Brunnen - entworfen von der Parsberger Künstlerin Helga Lorè - aufgestellt. Die in Stein gehauenen 7 Ammoniten symbolis...
0 Kommentare
Der Drachenbrunnen steht in der 7-Täler-Stadt neben dem Hollerturm, einem Wehrturm der im Jahr 1444 gebauten Stadtbefestigung.
Bei einem Spaziergang an der Stadtmauer entlang treffen Sie auf dieses Kunstwerk, entworfen von...
0 Kommentare
Das Dietfurter Drachenbad.
Im Herbst 2008 entstand auf dem Dietfurter Marktplatz ein Stück China. In Vorbereitung auf die Neugestaltung des Stadtplatzes entwarf Lore Mühlbauer als besonderen Beitrag zum ...
0 Kommentare
Mittelpunkt des altertümlichen Ortsbildes ist das um 1479 entstandene behäbig breite Rathaus mit schönen Stufengiebeln. In den Jahren 1970/71 wurde es durch eine gelungene Renovierung dem kommunalen Zweck bestens angepasst.
Im Rathaus fi...
0 Kommentare
Der Bau der Dietfurter Stadtbefestigung wurde 1444 von Herzog Albrecht III. von Bayern zu München angeordnet. Von warscheinlich 10 Wehrtürmen ursprünglich sind heute noch 6 Türme erhalten.
Der Vogelfängerturm wird so b...
0 Kommentare
Der Bau der Dietfurter Stadtbefestigung wurde 1444 von Herzog Albrecht III. von Bayern zu München angeordnet. Von wahrscheinlich 10 Wehrtürmen ursprünglich sind heute noch 6 Türme erhalten.
Der Hollerturm hieß früher ...
0 Kommentare