Klick hier Geheimtipps in der
Region
Lasse dich inspirieren und entdecke, was Unterreichenbach (Kreis Calw) zu bieten hat. Endecke Sehenswürdigkeiten, Events, Naturwunder und vieles mehr in dieser Wunderschönen Region.
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Das Hohenwart Forum ist ein herausragender Ort des Dialogs zwischen zeitgenössischer Bildender Kunst und Theologie. So ist Kunst im gesamten Tagungszentrum präsent und kann vor Ort genossen werden.
Dialog zwischen Kunst und Theol...
0 Kommentare
Das Hohenwart Forum liegt wunderbar im Grünen und verwöhnt Leib und Seele mit Gastfreundlichkeit, professionellem Service sowie einer Bio-zertifizierten Küche im Restaurant und im Biergarten.
Das Restaurant - Entspann...
0 Kommentare
Umgeben von Wiesen und Wald, liegt der Lohwiesenhof zwischen Würm und Huchenfeld.
Natürlich dreht sich in dem Hühner-Freiland-Betrieb viel um das Thema „Ei + Huhn“.
Neben den hofeigenen Eiern und den daraus hergestellten Pro...
0 Kommentare
Die Hamberger Brauwerkstatt ist eine kleine, feine Braumanufaktur, die mit viel Leidenschaft handwerkliche, naturtrübe Biere braut. Die leckeren CALVA NIGRA-Bierspezialitäten können direkt gegenüber im Braustüble des Grünen Wald fassfrisch u...
0 Kommentare
Dieser Brunnen, den die Gemeindeverwaltung noch vor der Eingemeindung Büchenbronns nach Pforzheim in Auftrag gab, ist in der typischen kühlen Formensprache der 1970er Jahre gehalten.
Dem abschüssigen Gelände angepasst befinden sich drei...
0 Kommentare
Die Jugendherberge im Stadtteil Dillweißenstein im Nagoldtal ist in Teile der unter Denkmalschutz stehenden Ruine der Burg "Rabeneck" integriert. Die Niederungsburg Burg Rabeneck wurde um 1240 von den Herren von Weißenstein erbaut und bis 1295 b...
0 KommentareDas Wildgehege Büchenbronn beherbergt Damhirsche, Mufflons und Wildschweine und bietet stets die Möglichkeit für einen spontanen Ausflug mit Abstecher zum Hermannsee. Nahe des idyllischen Hermannsees liegt das Wildgehege Büchenbronn. Besucher ...
0 Kommentare
Das Nagoldfreibad wurde 1937 eröffnet und liegt landschaftlich reizvoll direkt am Fluss Nagold in Dillweißenstein.
Das Freibad liegt idyllisch direkt am Fluss Nagold im Pforzheimer Stadtteil Dillweißenstein und erfrischt seit 1937 jeden...
0 Kommentare
Als Lernort der Demokratie erzählt das DDR-Museum Pforzheim als einziges Museum in den westlichen Bundesländern die Geschichte der DDR-Diktatur (1945-1990).
Klaus Knabe gründete 1998 im September das DDR-Museum Pforzheim. Das Museum will...
0 Kommentare
Der Ferdinand-Stahl-Brunnen, auch bekannt als "Goldschmiedebrunnen", wurde 1990 von Johanna Stahl gestiftet und anschließend vom Bildhauer Karl Ulrich Nuß mit dem Brunnenkopf der zwei am Brett arbeitenden Goldschmieden versehen.
Zum Ande...
0 Kommentare