Klick hier Geheimtipps in der
Region
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Der französische Sonnenkönig Ludwig XIV. ließ ab 1687 von seinem genialen Baumeister Vauban auf dem Halbinselberg hoch über Traben eine gigantische Festungsanlage errichten. Diese bot Lager für 12.000 Mann und 3.000 Pferde.
Doch bereit...
Kleiner, aber liebevolle Kirche mit einem 12.30 Meter langen und 7.60 Meter breiten Saalbau mit sechs rundbogigen Fenstern und dreiseitigem Chorabschluss und Wandmalereien.
Die Orgel stammt aus der Werkstatt Stumm, hat 1 Manual ...
0 Kommentare
Hier beschützten einst römische Soldaten ein vormodernes Industrierevier, das dem Eifel-Vulkanismus seinen Reichtum verdankte: Auf dem Katzenberg stand die größte spätrömische Höhenbefestigung in der Eifel und Hunsrück. Sie wurde in der un...
0 Kommentare
Das 1968 gegründete Museum Winningen ist ein kulturhistorisches Museum und befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude.
Winningen – aus der Geschichte eines traditionsreichen Weinortes Weinbau hat in Winningen eine jahrhund...
0 Kommentare
Der Picknickplatz ist für Wanderer auf den folgenden Wanderwegen erreichbar: Traumpfad Rheingoldbogen,
Die Pfarrkirche St. Alban steht in der Ortsmitte von Perscheid....
0 Kommentare
Die Tradition der alten Getreidemühle trifft auf die Moderne des neuen Weingutes. Wir, die beiden Winzer Thomas und Martin Philipps rekultivieren gegen den Trend Weinbergsbrachen, um die jahrtausendealte Weinbautradition der Region zu bewahren. U...
0 Kommentare
Burg Maus thront oberhalb von Wellmich, einem Stadtteil von St. Goarshausen.
... 0 Kommentare
Die Bad Bertricher Bergquelle ist Deutschlands einzige Glaubersalzthermalquelle, 32°C naturwarm. Schon vor rund 2.000 Jahren wurde die Heilquelle von den Römern erkannt und gesichert.
...
Die Römische Wasserleitung in Brey ist ein bedeutsames Bodendenkmal aus der römischen Zeit und stellt den größten antiken Tunnelbau nördlich der Alpen dar.
... 0 Kommentare
Die rund um Winningen vorkommenden Weinbergterrassen sind einmalig. Ihre Trockenmauern aus Bruch-stein stellen eine besondere Landschaftsarchitektur dar. Wie Schwalbennester kleben die „Chüere“ (= Chor im Sinne von Empore) am Steil-hang. Die ...
0 Kommentare