Im September 2018 wurde der Skulpturenpfad Dahl auf dem Eggeringhäuser Weg eröffnet. Am Wegesrand stehen sechs Kunstwerke aus Eichenholz oder einer Kombination von Eichenholz, Stahl oder Stein, die von den Künstlern im Rahmen des 1. Bildhauersymposiums Dahl aus mächtigen Stämmen mit Kettensägen, Hobel und Meißel geschaffen wurden. Vorgabe des künstlerischen Aspektes war eine Auseinandersetzung zwischen "Kunst und Kulturlandschaft sowie der Mensch mit dem Lebensraum Wald".
Beteilgte Künstler:
Edvardas Racevicius mit der Skulptur "OT"Dagmar Fischer mit der Skulptur "Baumklänge"Jürgen Schubbe mit der Skulptur "Peaky Blinders"Werner Schlegel mit der Skulptur "Menschenbaum IV"Josef Risse mit der Skulptur "DrehS"Matthias Heß mit der Skulptur "Todholz"Die Lagemarkierung auf der Karte gibt den Anfang des rund 700 Meter langen Dahler Skupturenpfads an. Hier befindet sich auch der kleine Parkplatz.
Auf dem Skulpturenpfad Dahl wurde auch ein spannender Geocache "Karstrundweg - Kunst im Dahler Wald" mit der ID GC7WD7V eingerichtet. Weitere Informationen: www.geocaching.com
Eggeringhäuser Weg
33100 Paderborn
http://www.paderborner-karstrundweg.de/
Koordinaten um Skulpturenpfad Dahl mit dem Navigationssystem zu erreichen.
Längengrad: 8.848736
Breitengrad: 51.689053
Teile diesen Standort mit deinen Freunden