Klick hier Geheimtipps in der
Region
Teile diese Stadt mit deinen Freunden.
Das Gebäude erhielt den Namen "Gesellschaftshaus Nemitz" aufgrund der vielen Bälle und Festlichkeiten, die dort stattfanden - ein Haus in dem sich die Bürger der Stadt trafen.
Die Vorlage für die Figuren des Gänselieselbrunnens schuf der russische Bildhauer Roman Manevic (Hannover) im Rahmen eines Bildhauerplenair im Jahre 2005.
Der Kunstgießer Horst Borchert goß den Brunnen dann in ...
0 Kommentare
Die Geschichte des Gebäudes und seiner Besitzer zeigt eine Verbindung zu berühmten Persönlichkeiten wie Hans Albers sowie zu einer bedeutenden städtischen Sehenswürdigkeit in Form des Aussichtsturms.
Der Lehmkuhlengraben bei Parchen ist ein Graben in Sachsen-Anhalt. Das Gewässer enthält nach unseren Recherchen Fischarten wie Barsch, Brassen, Hecht und Rotauge vor .Das Fischen vom Boot ist verboten und Nachtangeln ist erlaubt. Gastangler können...
0 Kommentare
Das Gebäude ist ein imposantes Steinhaus im norddeutsch-spätbarocken Stil auch Schulenburg´sches Haus genannt, und zeichnet sich durch sein seltenes Mansarddach aus.
Das von Simon Da...
0 Kommentare
Arneburg an der Elbe gil...
0 Kommentare
An diesem Fachwerkhaus findet sich der schwarze Adler, als großes Geschöpf wieder, weshalb das Gebäude auch als "Hotel Zum Scharzen Adler" bekannt ist.
Das Gebäude, das im Jahr 18...
0 Kommentare
Das heutige Rathaus in Arneburg faziniert mit einer außergwöhnlichen Fassade, es verwundert warum das Gebäude erst ab 1925 als Rathaus genutzt wird.
Das Rathaus in Arneburg wurde nac...
0 Kommentare
Ein Fachwerkhaus mit großer Histori, denn im Obergeschoss findet sich der alte Speicher und im Erdegschoss die Wohnung.
Das Gebäude, das 1845 erbaut wurde, diente ursprünglich haupts...
0 Kommentare